Kinderhaus Arche
Select

Unser Team

T alentierte
E inzelpersonen
A rbeiten
M iteinander

Im Kinderhaus Arche arbeiten aktuell 15 pädagogische Fachkräfte. Hinzu kommen eine PIA - Auszubildende (Praxisintegrierte Ausbildung), eine Auszubildende (klassische Ausbildung), eine Zusatzkraft, zwei Hauswirtschaftskräfte und nicht zu vergessen, der Hausmeister.

Im Rahmen unserer pädagogischen Arbeit fallen unterschiedliche Arbeiten an. Diese können ganz vielfältig aussehen. Manche betreffen die direkte Arbeit am Kind, andere wiederum eher die Planung und Organisation eines Festes bzw. eines Angebotes.

,,Keiner kann alles, aber jeder kann etwas und gemeinsam können wir sehr vieles." Durch diese Aussage wird deutlich, wie wichtig es ist, dass nicht jeder alles können muss, sondern dass jeder das dazu beitragen sollte, was er gut kann und was ihm Freude bereitet.

Zudem sehen wir auch den Elternbeirat als Bestandteil "unseres Teams" an. Er ist ein wichtiger Bestandteil in Sachen Feste und Veranstaltungen. Abgesehen davon, finden regelmäßige Treffen statt, bei denen wir uns über diverse Themen austauschen. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok